Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei stehen auf der Straße.

Nach Schlägerei in Essen: Clankommissariat ermittelt

Stand: 28.03.2024, 11:26 Uhr

Die Polizei hat am Mittwoch mit starken Kräften einen Familienstreit in Essen aufgelöst. Zwei Männer wurden in Gewahrsam genommen. Mittlerweile ermittelt das Clankommissariat.

An der Auseinandersetzung im Essener Südostviertel seien etwa zehn Personen beteiligt gewesen, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Augenzeugen hatten von 30 Beteiligten gesprochen.

Unübersichtliche Lage wegen vieler Schaulustigen

Das bestätigt die Polizei nicht. Es habe viele Schaulustige gegeben. Dadurch sei der Anschein entstanden, dass die Zahl der Menschen, die aufeinander los gegangen sind, größer gewesen sei.

Drei Personen sind durch ein Reizgas verletzt worden, das ein unbekannter Täter bei der Schlägerei versprüht hat. Sie erlitten Augenreizungen. Bei dem Einsatz stellte die Polizei Werkzeuge, wie Brecheisen, eine Axt, Hammer und einen Bolzenschneider sicher.

Werkzeuge in Fahrzeugen gefunden

Diese Gegenstände hätten sich in Fahrzeugen befunden, die im Umfeld des Streits abgestellt waren. Sie seien aber nicht bei der Schlägerei eingesetzt worden. Um die Hintergründe aufklären zu können, hat die Polizei ein Hinweisportal geschaltet und bittet um Fotos und Videos von dem Streit.

Unsere Quelle: